MALKURSE & WORKSHOPS

"In jedem Menschen steckt ein Künstler" sagte Beuys ...

...und das stimmt! Auch sie können die Kunst des Malens in einer Kleingruppe 4-6 Schüler erlernen. Durch eine gezielte Schulung und Wahrnehmungsfähigkeit. Im Kreise Gleichgesinnter bringt es besonders Spaß Und nach kurzer Zeit werden sie erstaunt feststellen, dass sie beginnen "die Welt mit anderen Augen zu sehen". Dies bildlich darstellen zu können ist eine Bereicherung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Es ist für mich als Malerin und Grafikerin immer wieder eine Freude, neugierige Menschen auf diesem Wege begleiten zu dürfen. Vielleicht auch bald sie?
Neben den Malkursen organisiere ich auch Workshops und fertige Auftragsarbeiten nach ihren Wünschen an.

birgit hieronimi - afterwork

ACRYLMALEREI

Die Techniken sind vielfältig - mit den ersten Übungen wird spielerisch und ungehemmt das Mischen von Farben erlernt. Wir arbeiten auf Leinwand mit Materialien aus Sand, Strukturpaste, Mörtel, Hanf, Papier etc. Tragen auf, nehmen zurück, lasieren, spachteln.
Kurzum, experimentieren, was die Acrylfarbe und ihre Zutaten hergeben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings die Lust ein paar Stunden lang selbst in einer ganz eigenen kreativen Welt einzudringen.
Die Acrylkurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.

ÖLMALEREI

Das Gegenständliche steht bei diesem Malunterricht im Vordergrund. Das Wissen über die Grundlagen der Ölmalerei wird schrittweise vermittelt und geübt. Schon mit den ersten Übungen erlernt man den Aufbau eines Bildes. Wie mische ich Farben, wie werden sie verarbeitet, wie verwende ich Malmittel, welche Pinsel benötige ich und wie wende ich die verschieden Maltechniken an? Es gibt noch viel mehr Fragen, die wir gemeinsam erarbeiten. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Malkurse, Workshops und Auftragsarbeiten auf Anfrage:
E-Mail: atelier@birgit-hieronimi.de